Vita

Geboren 1964 in Dresden, begann meine kreativ Entwicklung bereits im Kindesalter. Nach der erfolgreichen Beendigung meiner Schullaufbahn und der anschließenden Berufsausbildung als Bergmann stagnierte dieser Prozess und wurde durch andere Interessen überdeckt. Im Jahre 2004 entfaltete sich meine künstlerische Leidenschaft erneut. Inspiriert durch den Airbrush- Europameister von 1998 Herbert Spindler entstand, vorerst als Hobby, eine Anziehungskraft für die Airbrush-Kunst. Seit 2009 bin ich als freiberuflicher Künstler tätig.

Als vermutlich 1. Künstler vermische ich die Manga-Kunst mit realistischen Inhalten. Dabei soll in Form der Mangafigur, bereits schon Kinder auf weltlich Missstände aufmerksam gemacht werden.Themenschwerpunkte sind dabei unter anderem die weltweite Ausrottung und Bedrohung der Tiere in der freien Wildbahn.

manga

Besondere Faszination übt auch die Biomechanik auf mich aus. Einerseits weil sie Menschen gleichwohl helfen und schaden kann.

Wiederrum verbinde ich die Biomechanik mit dem Realismus. Das Bild „Dresden 13./14.02.1945“ ist eine Hommage an meine Mutter, die im Mädchenalter von 11 Jahren in Dresden-Striesen, Wormser Str. 26 die Bombardierung überlebte.

manga

Mein künstlerisches Spektrum umfasst zudem:

Ich biete an:

  • Auftragsmalerei
  • Airbrush auf T-Shirts
  • Innen- und Außenwandmalerei
  • Autos, Motorräder, Flugzeuge
  • Bilder
Steffen Neumann